Single Wohnungen in Berlin – Adlershof

unabhängiges Wohnen in solider Nachbarschaft

Foto 3
Foto 1
Foto 2
Innenvisualisierung neu
Bad HR 002_02
Kueche HR 002
  • Foto 3
  • Foto 1
  • Foto 2
  • Innenvisualisierung neu
  • Bad HR 002_02
  • Kueche HR 002

Beschreibung

Entwickelt wurde das DÖRPFELDEINS  vor dem Hintergrund, dass in Berlin ein drängender Bedarf an bezahlbarem Wohnraum herrscht. In der boomenden Metropole sollen bis 2030 rund 250.000 Menschen neu zuziehen. Schon jetzt leben 83 Prozent der Neu-Berliner allein oder zu zweit. Der Anstieg der Singlehaushalte ist dabei doppelt so groß wie in vergleichbaren Großstädten. Gerade in der unmittelbaren Umgebung des DÖRPFELDEINS  ist der Bedarf an kleinen, komfortablen und nachhaltigen Wohnungen besonders stark. Denn unweit der Wohnanlage befindet sich Deutschlands modernster Technologiepark „Berlin Adlershof“. Am wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Lieben, Lachen, Leben: wohnen im DÖRPFELDEINS Medienstandort Berlins sind zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, sechs Instituteder Humboldt-Universität und rund 1.000 Firmen beheimatet.

Lage

Adlershof  ist ein Berliner Ortsteil im Bezirk Treptow-Köpenick. Bis zur Verwaltungsreform 2001 war es ein Ortsteil des ehemaligen Bezirks Treptow.

Grundrisse

Grundrisse 1

Grundrisse 2

Grundrisse 3

Bäder

Bäder

Küchen

Küchen

Preisliste

Preisliste Dörpfeld

Reservierungsstand

Reservierung Dörpfeld

Baubeschreibung

Baubeschreibung Dörpfeld

Fertigstellung

Ende 2015

Lagebeschreibung

 

 


Andere Objekte